Über mich

 

Mit meiner Arbeit möchte ich meine Erfahrungen mit der spirituellen Suche in geeigneter Form weitergeben. Ich möchte Menschen helfen, mit ihrem Leben besser zurecht zu kommen. Ich berühre mit meiner Arbeit die Seele der Menschen und entwickle meine eigene Seele weiter.

 

Diese Zeilen schrieb ich wörtlich im Januar 2015 auf, als ich meine Vision für ein erfülltes (Berufs)leben formulierte. Seitdem sind für mich Wunder über Wunder geschehen. Ich habe angefangen, nach 15 Jahren intensiver Tantra-Yoga Praxis, Yoga zu unterrichten. Ich habe eine wunderbare Weiterbildung zur spirituellen Lebensberaterin absolviert und durfte inzwischen viele Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten. Diese Arbeit ist für mich absolut erfüllend und geht mir leicht von der Hand. Ich weiß nun, wie sich ein erfülltes Leben und Arbeiten bis ins hohe Alter hinein anfühlt.

 

Silke Paritschkow

 

Dipl.-Ing. für Arbeitsgestaltung (Uni)

Sicherheitsingenieurin (Berufsgenossenschaft)

Trainerin Erwachsenenbildung (REFA)

Trainerin Bewegte Pause (TU Dresden)

Spirituelle Lebensberaterin (Paracelsus-Schule)

 

 

 

1994 -1996:       Arbeit als Filialleiterin im Studio für Körpergerechtes Sitzen

 

1996 - 1999:      Geburt meiner Kinder und Elternzeit

 

1999 - 2017:      Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Dresden (Fachbereich Arbeitsgestaltung) sowie nebenberufliche                                  Beratungs- und Dozententätigkeit

 

2000 -2008:       Tantra-Yoga-Ausbildung 

 

2008 - 2017:      jährliche spirituelle Retreats

 

ab 2015:            Arbeit als nebenberufliche Yogalehrerin

 

ab 2018:            Hauptberufliche Arbeit als Yogalehrerin, Trainerin für Bewegte Pause, Lebens- und Unternehmensberaterin, Mediatorin                               und Lektorin