MEDITATION

"So wie der Grund eines Sees deutlich sichtbar wird,

wenn die Wellen an der Oberfläche sich legen,

so kann das wahre Selbst wahrgenommen werden,

wenn sich die Erscheinungsformen des Geistes legen."

Swami Sivananda

 

 

Die Meditation ist sowohl ein Teil des Yogapfades als auch Bestandteil anderer spiritueller Richtungen oder auch Religionen. Es gibt unzählige Techniken für eine Meditation. Ich selber bevorzuge für mich die stille Meditation mit einem innerlich ausgesendeten Mantra. Diese Meditationsart praktiziere ich seit über 10 Jahren. Sie hielt für mich die größten Überraschungen bereit und ich lernte, dass ich viel mehr als nur ein Mensch bin. Ich lernte, mein Bewusstsein zu erweitern und ich lernte, dass ich gleichzeitig eben dieses Bewusstsein bin. Man kann auch sagen, ich lernte meinen göttlichen Ursprung kennen. Und ich weiß, dass dieses Kennenlernen immer weitergehen wird. Es ist wie eine unendliche Reise. 

 

Die Meditation erfüllt mich immer wieder mit innerem Staunen, mit Ehrfurcht, mit Demut und mit Freude. Diese Freude begleitet mich inzwischen fast in jeder Stunde und ich möchte diese Freude gern weitergeben bzw. es dir ermöglichen, diese Freude kennenzulernen.

Angebot

Ich führe euch/dich an verschiedene Meditationstechniken heran. Wir praktizieren dann gemeinsam in der Gruppe oder zu zweit. 

Räumlichkeiten sind vorhanden. Ich komme auch vor Ort.

 

 

 

Meditation in der Gruppe oder Einzelsitzungen nach Absprache

und auf Spendenbasis